Wednesday 16 May 2012

Bags and changes.


Hallo ihr lieben alle!
Nach langem Überlegen und Auswerten meiner Leserstatistiken hab ich mir überlegt Posts auch auf Deutsch zu schreiben. Erstens kommen die meisten, die diesen Blog lesen aus Deutschland und zweitens ist es wesentlich leichter sich eloquent in der Muttersprache auszudrücken. Ich werde weiter auch auf Englisch posten, aber wieso das Ganze nicht bilingual aufziehen....?
 Meine Mutter hat mich heute gefragt, was für eine Tasche ich mir wünschen würde, wenn mir eine Fee einen Wunsch erfüllen könnte. Neben dieser unbeschreiblich schönen Tasche von Céline (deren Namen ich bis heute nicht weiß aber von der sicher jeder Blogger weiß, wie sie aussieht) und der unvergleichlichen Brikin von Hermès, habe ich einfach mal mytheresa und net-a-porter unsicher gemacht und versucht (Gesetz dem Fall, es schneit mal ne Fee vorbei...) ein paar potentielle Favoriten zu finden.
Was mir persönlich bei Taschen sehr wichtig ist, ist, dass sie stabil und möglichst geräumig sind. Kleine Taschen können zwar schick und modern sein, aber wenn sie den Sinn und Zweck nicht erfüllen als wirkliche Handtasche zu funktionieren, verlieren sie ihren Charm.
Hier sind sechs potenzielle Favoriten, von denen ich mir am liebsten die Nummern 2 oder 3 wünschen würde. ( Liebe Fee, wo steckst du nur?!)
Welche Art von Taschen mögt ihr am liebsten? Gibt's einen speziellen Designer?
Lasst es mich wissen!
------------------------------------------
Ok, for all of you who do not understand German: Long story short.
After a while I decided to start blogging in German and in English.
As some of you might know my mother tongue is not English. Most of my readers are from Germany and it is much easier for me to write in German. 
I'll start to post bilingual.
My mum asked me today what kind of back I would wish for if a fairy came along.
Besides this one particular bag from Céline and of course the Brikin from Hermès, I had a look around mytheresa and net-a-porter. These six bags caught my eye and as much as I would love to get spoiled with at least two of them my choices would have to me Numbers 2 or 3! (Given the fact a fairy would come along).
Sadly this is very unlikely to happen...
What's really important for me in a bag is, that it's big enough and stable. Small bags might be in trend but that doesn't make them appeal to me because a bag should really carry all the things you need.
What is your favourite kind of a bag? Do you have a favourite designer?
Let me know!

Bag Addiction


  1. Givenchy - Antigona Leather Shopper
  2. Valentino - Rockstud Leather Tote
  3. Reed Krakoff - Atlantique Leather Tote
  4. Reed Krakoff - Boxer Leather Tote
  5. Stella McCartney - Falabella Shaggy Deer Big Tote
  6. Yves Saint Laurent - Roady Leather Bag
xx Sophia

1 comment:

  1. Welcome to bilingual blogging, dear :D . I've been doing it since I started blogging and it's a lot of hard work, especially if you like writing long posts (which I do), because you have to write everything twice. But it's worth it :) .

    Sara from A Modern-Day Lady

    ReplyDelete

Thanks for your comments!